LandBauTechnik - Bundesverband e.V. gegründet

Ein historisches Datum:
Am 24. November 2010 beschlossen die Delegierten der H.A.G. einstimmig die Satzung für den neu zu gründenden "LandBauTechnik - Bundesverband e.V."
In seiner anschließenden Gründungssitzung wählten die Vereinsgründer H.A.G.-Präsident Ulf Kopplin zum Vorsitzenden sowie Bundesinnungsmeister Alfred van den Berg und Ludger Gude zu seinen Stellvertretern. Der Bundesverband LandBauTechnik führt die Arbeit seines bisher Branchenintern als H.A.G. bekannten Vorgängers nahtlos fort.

Zum Hintergrund:
Bereits im November 2009 hatten die Delegierten die neue Wort-Bild-Marke "LandBauTechnik" für den Bundesverband beschlossen - demnächst nutzbar natürlich auch für alle anderen Verbandsebenen und auch für alle Mitglieder. Ein Jahr haben die Arbeiten am Satzungsentwurf in Anspruch genommen, der nun als Basis des neuen Verbandsgebildes im Vereinsregister Essen eingetragen wird.
Damit nimmt ein jahrzehntelanger Diskussions- und Entwicklungsprozess endlich sein gutes Ende. Nach erfolgter Eintragung werden alle Außendarstellungselemente sukzessive angepasst und stehen umgehend zur Verfügung; der Termin, an dem der Hebel komplett umgelegt werden soll, ist der 8./9. März 2011 - der Händlertag Land- & Baumaschinen in St. Valentin/A.
Anbei eine umfassende Darstellung der Entwicklung aus dem Jahresbericht 2010.

LandBauTechnik - Bundesverband - die Story bis zur Gründung [221,17 kb]