STARTSEITE FÜR MITGLIEDER TERMINE SERVICE BILDUNG FACHBETRIEBE VERBAND
   
 INFO-SUCHE


Die 10 neuesten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE

(PLZ oder Name)
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

BRANCHE INTERN
  Wirtschaft
 AUS DEM BUNDESVERBAND
  Berufsbildung
  Branche intern
   
Wirtschaft
  Branche, Markt und Märkte
   
Branchendaten / Statistik
  Europa / CLIMMAR / Export
  Handwerkspolitik
  Land- + Baumaschinen - Berufe
  Messen & Kongresse
  Normung/Technik
  Tarife
  Termine
   
Kongresse
Messen
Seminarwesen
Termine der Gesellenprüfung Teil 1 und Teil 2
Verbandsgremien
  Verband intern
  Wirtschaft und Mittelstand
 
 

LTU 2011 - Landtechnik-Branchenkongress setzt Erfolgsstory fort

Insgesamt 415 Teilnehmer verzeichnete die Teilnehmerliste am Stichtag, das sind wieder ein paar mehr als im Vorjahr und die höchste je gezählte Teilnehmerzahl überhaupt. Dabei waren es gar nicht unbedingt mehr teilnehmernde Firmen, mit durchschnittlich 1,99 Personen pro Betrieb stieg insbesondere diese Kennzahl um knapp 20%. 57,4% der Firmen kamen aus dem Handel und Handwerk, darunter auch 10 aus dem deutschsprachigen Ausland; 22% der teilnehmenden Firmen waren Hersteller; der Rest Dienstleister und Verbände.
Veranstalter Thomas Fleischmann zeigt sich hochzufrieden: "Die positive Entwicklung der LTU ist wirklich erfreulich, die Veranstaltung hat Kult-Charakter; dennoch kommen immer wieder neue Gesichter hinzu - was uns sehr freut. Wir tun alles, um die LTU als in erster Linie Treffen von Handel und Handwerk mit ihren Lieferanten und Branchen-Dienstleistern weiter zu etablieren und in vorsichtigen Schritten auszubauen. Die neue Preisgestaltung hat hier offenbar gut eingeschlagen. Dennoch gibt es auch einen Wehmutstropfen: Erstmals mussten wir 2011 Händlerkollegen, die sich noch ganz kurzfristig anmelden wollten, mit größtem Bedauern absagen - es gingen wirklich nicht mehr rein in den Saal. Wir bedauern dies ganz besonders und arbeiten an Lösungen, dies 2012 besser zu machen."

Die downloadseite mit allen Vorträgen ist seit dem 18. Januar 2011 fertig, alle Teilnehmer 2011 (von denen wir eine lesbare aktuelle Mailadrresse hatten) haben am gleichen Tag eine Mail mit einem link zur Fundstelle erhalten. Kongressteilnehmer, die Portraitaufnahmen haben machen lassen werden wir diese unaufgefordert bei Gelegenheit zusenden; auf ein kleines Fotoalbum verweist der link unten.

An dieser Stelle werden wir sobald vorliegend die Infos zu den nächsten LTU - Termin: 12. bis 14. Januar 2012 - bereitstellen. Alle Teilnehmer der Vorjahre erhalten dann parallel eine Mail, wenn man sich anmelden kann.


Druckansicht
 
© 2018 - Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen und Bremen des Landmaschinen-Handels und -Handwerks - Impressum