Praktischer Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Land- und Baumaschinenmechaniker-Handwerk 2011 auf Landesebene

Wie bereits in den letzten Jahren erfolgreich realisiert, ist auch in 2011 die Ermittlung des Landessiegers zusammen mit der Ermittlung der Kammersieger aus dem Kreis der innungsbesten Gesellenprüflinge unter Zugrundelegung diverser abzulegender Arbeitsproben in  den Räumen der  Bundes-Fachlehranstalt (BFA) im Technologiezentrum der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade erfolgt. Aus dem diesjährigen Wettbewerb sind zwei Landessieger hervorgegangen: Landessieger Daniel Kaiser aus Kühstedt, Ausbildungsbetrieb Bredehöft & Partner GmbH in Lintig, Innungsbezirk Stade und Landessieger Henning Peeck aus Wiedensahl, Ausbildungsbetrieb Vehling Motorgeräte in Meerbeck, Innungsbezirk Hannover.