Erstes Meisterstipendium vergeben

Um begabte Fachkräft und künftige Meister zu unterstützen hat der LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachsen e.V. beschlossen, ein Mal im Jahr ein Stipendium in Höhe von 5.000,00 Euro zu vergeben.Über das Stipendium 2016 konnte sich der frischgebackene Meister und BFA-Absolvent, Fabian Haarhaus, aus Wiegersen freuen. Vorsitzender Helmut Böse überreichte ihm einen Scheck über 5.000,00 Euro auf der Meisterfeier am 30.06.2016 in der BFA in  Lüneburg. Die Summe setzt sich zusammen aus 2.500,00 Euro gesponsert von der Maschinenfabrik Bernhard Krone GmbH & Co. KG in Spelle und 2.500,00 vom LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachen e.V.  An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Maschinenfabrik Krone!

Fabian Haarhaus ist 30 Jahre alt, arbeitet seit 2007 bei der Wahlers Forsttechnik in Sittensen und hat 2011 seinen Servictechniker gemacht, außerdem ist er vor kurzem Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch!