DEULA Hildesheim

Obermeister Matthias Palandt vom gleichnamigen Landmaschinen-Unternehmen aus Grasdorf gratulierte den stolzen 39 Gesellen sowie einer Gesellin (Laura Pfaffenrath, Fa. Glockentöger aus Nauen) zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Er hob hervor, dass die Auszubildenden einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Beruf erlernt hätten.

Ute Bertram, Vorsitzende vom CDU-Kreisverband Hildesheim, und Dr. Klaus Schröter, Geschäftsführer der DEULA Hildesheim, betonten in ihrer Ansprache die guten Berufsaussichten, die sich einem Land- und Baumaschinenmechatroniker bieten.

Die Innungsbesten waren in diesem Jahr Timo Probst, Auszubildender der Fa. Agravis in Bockenem und Max Sander, Auszubildender der Fa. Palandt Landmaschinen aus Grasdorf - an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch.

Wie immer war die Freisprechungsfeier in der Aula der DEULA Hildesheim sehr gut besucht, die "ehemaligen Azubis" brachten ihre Eltern, Geschwister, Großeltern oder auch ihre Ausbilder und Meister mit. Für das leibliche Wohl sorgte das DEULA-Küchenteam.

Nicole Grünwald
DEULA Hildesheim