Unternehmensfinanzierung - Verbändeumfrage 2010 !

Im Zuge der Finanzkrise haben sich die Finanzierungsbedingungen der Unternehmen verschlechtert. Gleichzeitig herrscht große Unsicherheit über die zukünftige Entwicklung des Finanzierungsumfeldes, bzw. ob der Zugang zur Finanzierung für viele Unternehmen offen bleibt. Insbesondere kleinere Unternehmen, die schon vor der Krise mehr Probleme als größere hatten, sind verunsichert. Wir als Verband wollen Sie nach Kräften unterstützen und dazu beitragen, dass die Auswirkungen der Finanzkrise gemildert werden.

Um Ihre Interessen gegenüber Politik und Kreditwirtschaft wirksam vertreten zu können, benötigen wir von Ihnen einige Informationen zu Ihrer Finanzierungssituation, denn nichts überzeugt mehr als harte Fakten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns den Fragebogen ausgefüllt bis spätestens 19. März 2010 zurücksenden könnten. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben anonym.
Den Fragebogen können sie unter dem unten angegeben Link anfordern, er wird Ihnen per e-mail zugestellt. Vollkommen papierlos könne Sie Ihn bearbeiten und vom PC aus zurücksenden. Die mail-Adressen werden natürlich nicht gespeichert.

Weitere Informationen finden Sie unter: